Waldensergemeinde · Perouse (Rutesheim ) LUX LUCET IN TENEBRIS · Licht scheint in der Finsternis · Waldenserort

Aktuelles

Aktuelles aus Perouse & für Perouser > Archiv
Auch viele Politiker waren unter den Gästen.
Einweihung der neuen Straße von Perouse nach Rutesheim  am 20.10.07Am 20.10.07 fand zwischen Perouse und Rutesheim die Einweihung der neuen Verbindungsstraße nach Rutesheim statt, welche auch gleichzeitig die neue Ortsumfahrung Rutesheim ist. Gastgeber waren der Bürgermeister Herr Hoffman und sein Stellvertreter Herr Killinger. Zu den Gästen gehörten der Regirungsvietzepresident Josef Kreuzberger sowie der Landrat Herr Maier, Frau Abgeordnete Kurz und noch weitere Politiker. Bürgermeister, Regirungsvietzepresident und Landrat hielten eine ansehliche Rede über dieses Projekt welches wie sie sagten " 15 Millionen gekostet habe ". Ein Drittel der Kosten trug die Gemeinde Rutesheim der Rest wurde aus Fördermitteln finanziert. Nach dem Festakt, welchen der Musikverein Rutesheim ummalte, fuhren der Bürgermeister, Herr Josef Kreuzberger und Herr Maier mit den Seifenkisten, dann gab es in der Bühlhalle 2 ein kostenloses Essen für alle. Danach um 16 Uhr machte die Feuerwehr auf der neuen Straße / beim Minigolfplatz eine Übung.
geschrieben am 21.10.2008 um 10:50 Uhr.